Ich bin Stefanie

ein nettes, tanzendes Schmusemonsterkind

Hallo liebe Leser,

 

 

ich bin Stefanie und habe ein bisschen das Down Syndrom, weil sich eines, meiner Chromosomen dreifach, anstatt wie üblich doppelt geteilt hat, als meine embryoanale Entwicklung im Mutterbauch begonnen hat.

 

Meine Mama sagt, ich sei eine Schmusekatze und eine große Künstlerin, weil ich so gerne knuddele und male.

 

Außerdem bin ich mit wahnsinnig großem Abstand sicherlich der allergrößte Fan der Kelly Family.

 

Schon als die ersten Musik CD s dieser supertollen Gruppe auf den Markt kamen, und Mama sie für mich gekauft hat, höre ich kaum eine andere Musik. Außer natürlich der Musik meiner Lebenshilfe Tanzgruppe, die ich schon seit vielen Jahren 1x in der Woche gerne besuche. Hier bin ich eine echte Dancing Queen.

 

Inzwischen habe ich alle CDs und Videos von den Kellys, die es überhaupt  nur gibt,  und oft, so zur Entspannung, lege ich mir ein Kellyvideo ein und begleite die tollen Musiker auf meinem Schlagzeug, das ich zu Weihnachten bekommen habe.

 

Ob die Kellys wohl spüren, wie gut sie mir immer noch tun, auch wenn es sie als Gruppe leider gar nicht mehr gibt? Ich liebe diese Familie.

 

Um die anderen Bewohner meiner Wohngruppe nicht zu nerven, trommele ich nur ganz sanft. So macht es auch Spaß, auch wenn es manchmal ein bisschen schwer fällt mit dem leise sein. Ehrlich.

 

Auf meinen Jahresurlaub kann ich gerne verzichten, weil mir meine Arbeit in der Werkstatt für behinderte Menschen in Markgröningen sehr viel Spass macht und ich mich gar nicht wirklich von der Arbeit erholen muss.

 

Ach und übrigens, ich leide nicht unter dem Down Syndrom, ich bin gerne so, wie  ich bin - ein ganz besonderer, lieber Mensch.

Cool, ne?